The Expendables 4 – Red Band Trailer: Jetzt wird es wieder blutig!

Spread the love

Noch immer wird darüber spekuliert, weswegen The Expendables 3 seinerzeit in den USA gefloppt ist. Manch einer ist felsenfest überzeugt davon, dass das Fehlen einer höheren Alterseinstufung Schuld an leeren Vorstellungen gehabt haben soll. Aber ist dem wirklich so?

Während im Original The Expendables und dessen Fortsetzung nicht mit Bluttropfen gespart wurde, hielt man es beim dritten Teil offenbar für notwendig, darauf zu verzichten. Grund? Durch die 13er-Freigabe erhoffte man sich noch mehr Kinobesucher als bei den beiden Vorgängern, die auch ohne niedrigere Altersfreigabe zum Hit avancierten – sowohl in den Vereinigten Staaten von Amerika als auch im Rest der Welt.

Darf in The Expendables 4 ebenfalls austeilen: Megan Fox. ©Lionsgate

Die Rückkehr vom Kunstblut

Dieser Versuch ging jedoch komplett nach hinten los. Liebhaber von Sylvester Stallone (Rambo: First Blood, Rocky-Saga), Kult-Kollege Arnold Schwarzenegger (The Last Stand, Terminator 2 – Tag der Abrechnung) und Co. waren alles andere als erfreut, dass auf einmal Teenager die Zielgruppe seien. Schließlich habe es ja gar keinen Schauspieler im Cast, der speziell Jugendliche anspricht…

Aber war das wirklich die Ursache für das rückläufige Interesse, das außerhalb den USA ohnehin gar kein Thema war? Der allererste Ableger, der 2010 in die Kinos gebracht wurde, spielte allein in den USA jedenfalls mehr als 100 Millionen US-Dollar ein, das Threequel kam vier Jahre später nur noch auf 39.3 Millionen US-Dollar.

Davon ausgehend, dass es tatsächlich an der MPA-Freigabe lag und es dadurch zum Boykott kam, will man wohl aus Fehlern gelernt haben, weswegen der kommende vierte Film wieder mit einem R Rating daherkomt. Dass man dieses Mal wieder auf literweise Kunst- respektive CGI-Blut setzt, beweist jetzt der brandneue Red Band Trailer zum baldigen Kinostart, der am 21. September 2023 erfolgt.

Der offizielle Trailer zu The Expendables 4

Ausgerüstet mit sämtlichen Waffen, die sie in die Finger bekommen können, und den Fähigkeiten sie auch zu benutzen, sind die Expendables DAS ultimative Verteidigungs-Team – sie werden gerufen, um die Welt zu retten, wenn alle anderen Optionen vom Tisch sind.

Die Söldnertruppe um Barney Ross (Sylvester Stallone) tritt nun an für einen letzten großen Auftrag, bei dem Lee Christmas (Jason Statham) Verantwortung übernehmen muss. An seiner Seite: Jede Menge neuer Teammitglieder mit ausgefallenen Kampf-Stilen und Taktiken. Der Countdown läuft heiß…

©Lionsgate

Geschrieben am 23.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren