The Final Rose – Trailer: Der Bachelor erhält seinen eigenen Horrorfilm!

Spread the love

Macht euch bereit für The Final Rose! Wurdet ihr in eurem bisherigen Leben auch schon einmal dazu gezwungen, euch eine absolut verstörende sowie Albträume bescherende Dating-Show anzusehen? Regisseur Tim Cruz (Starting Up Love, Blank Pages) jedenfalls schon – deshalb hat der 38-jährige Filmemacher jetzt auch ein genauso unheimliches Projekt aus dem Boden gestampft, das auf dem Erfolgs-Format Der Bachelor basiert.

Jahrelang wurde Cruz von seiner Frau dazu überredet, sich jede Woche aufs Neue durch eine weitere Folge zu quälen, wenn es wieder einmal hieß: wer erhält die letzte Rose? Doch mit der Zeit ertappte sich Cruz dabei, wie er vom gesehenen, schwer verdaulichen Schrecken dazu inspiriert wird, ein noch schlimmeres Horrorwerk aus der Reality-Sendung zu machen, die das Original in Sachen Grusel sogar noch um ein Vielfaches übertrifft. Ob es ihm gelungen ist?

In den USA kann das wenig versprechende Low Budget-Projekt seit dem 14. Oktober 2022 auf dem kostenlosen, da von Werbeunterbrechungen lebenden Streamingdienst Tubi gestreamt werden. Wann die letzte Rose hierzulande vergeben wird, ist noch ungewiss – wobei diese Variante vom Bachelor etwas anders verläuft als die weltweit beliebte Dating-Show.

THE FINAL ROSE wird noch gruseliger als DER BACHELOR

Im Vordergrund der Produktion steht eine junge Mutter, die sich von ihrem früheren Partner getrennt hat, ihrer Einsamkeit endlich ein Ende setzen will und auf einer abgelegenen Insel nach der großen Liebe Ausschau hält – ob sich der Bachelor in der letzten Episode für sie entscheidet?

Im TV-Format Love at Last, das natürlich vom Vorbild inspiriert ist, kämpft die taffe Protagonistin schon bald für das Herz eines wunderschönen Mannes, muss gleichzeitig aber auch sicherstellen, dass ihr eigenes weiterschlägt. Auf der Insel geistert nämlich ein skrupelloser Killer herum, der eine Teilnehmerin nach der anderen qualvoll ins Jenseits befördert.

Handelt es sich vielleicht um eine wahnsinnige Frau, deren Teilnahme verweigert wurde, sich am TV aber unsterblich in den Mann ihrer Träume verliebt hat? Oder schlachtet sich etwa der Exmann der verzweifelten Hauptfigur quer durch das Set der Sendung? In The Final Rose scheint alles möglich zu sein – erwartet einen traditionellen Slasher, wo bis zum Ende alles niedergemetzelt und im dritten Akt die Identität sowie die Motivation des Serienmörders entlarvt wird.

©Tubi

Geschrieben am 19.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Final Rose



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren