The First Purge – Offizieller Trailer zu The Purge 4 stürzt die Welt ins Chaos

Spread the love

Auch die Säuberungsnacht hat einmal klein angefangen: Mit The First Purge führen uns Blumhouse und Universal Pictures nun in die Zeit vor der ersten Purge, als die Säuberung, die jährlich stattfindende und von der Regierung sanktionierte Nacht des Mordens, noch in den Kinderschuhen steckte. Doch keine Sorgen: Auch hier wurde schon nach Herzenslust randaliert, gemordet und geplündert, denn nur die Unerbittlichsten überleben. Der erste Trailer zeigt, dass der Vorschlag schon damals mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde und zu zahlreichen Demonstrationen führte. Selbst die Erfinderin der Säuberungsnacht, die von Marisa Tomei gespielte Dr. May Abdel, lernen wir auf diese Weise kennen. Doch was als Versuch geplant war, gerät schnell außer Kontrolle, und so bleibt auch hier nur eine Überlebenschance: Die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen! Serienschöpfer James DeMonaco war wieder für das Skript verantwortlich, überließ die Leitung auf dem Regiestuhl aber lieber seinem Kollegen Gerard McMurray (Burning Sands).

DeMonaco verspricht: „Wir geben im dritten Akt richtig Gas. Mehr als noch in den letzten Filmen konzentrieren wir uns diesmal auf einen zentralen Anti-Helden namens William, der ein bisschen von Clint Eastwood in Unforgiven inspiriert wurde. Das ist eine coole, moderne Art des Draufgängers, der sich im Laufe des Films bewährt und zu wahrer Größe heranwächst.“

Nach drei erfolgreichen Filmen ist es bei The Purge Zeit für etwas Neues. Im Sommer 2018 startet deshalb etwas in den Kinos, das Autor und Regisseur James DeMonaco als den ersten „experimentellen“ The Purge der Reihe beschreibt. Und das sogar ganz buchstäblich. Geschichtlich verschlägt es uns diesmal nämlich in die Zeit vor der ersten Säuberungsnacht zurück, genauer gesagt auf die kleine Insel Staten Island. Dort hat die Regierung eine erste Versuchsreihe mit der kontroversen Säuberungsnacht anberaumt.

©Universal Pictures

Geschrieben am 06.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren