The Frankenstein Code – Fox beschert der Serie die zweite Umbenennung

Spread the love

Fox ist sich offenbar noch immer unschlüssig, welchen Weg man mit den 2016er-Serien-Premieren einschlagen soll. Nachdem The Frankenstein Code bereits im August in Lookinglass umbenannt wurde, hat das US-Network nun abermals zum Rotstift gegriffen und den vorhandenen Namen durch die neue Schöpfung Second Chance ausgetauscht. Mit dem Namen will man sich stärker von den hohen Erwartungen der Frankenstein-Fangemeinde abgrenzen und eigene Akzente setzen. Ob das gelingt, zeigt sich 2016, wenn die Serie im US-Fernsehen Premiere feiert. In der Adaption mit True Blood-Darsteller Rob Kazinsky erhält der sehr korrupte FBI-Agent Adam Tremble eine zweite Chance, nachdem er unverhofft von den Toten zurückgeholt wurde. Mit seiner Jugend und stärkeren Konditionen muss er nun zwischen seinen alten Versuchungen und neuen Aufgaben wählen, die die Fähigkeiten des FBIs übersteigen. Gleichzeitig gilt es, das komplizierte Verhältnis zu seinen “Schöpfern”, ein Internet-Milliardär und dessen Bio-Ingenieurin, zu pflegen. Die klassische Horror-Romanvorlage aus der Feder von Mary Shelley fungiert hierbei lediglich als lose Inspirationsquelle.

Geschrieben am 11.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren