The Funhouse – Eli Roth arbeitet an Remake des Tobe Hooper Films

Spread the love

Nach der Enstehung eines Hostel 2 kündigte Eli Roth mit The Cell und Trailer Trash gleich zwei Projekte an, die jedoch nie in Produktion gingen. Verdingte sich der Cabin Fever und Hostel Schöpfer in der Zwischenzeit als Produzent und Schauspieler, steht mit The Funhouse demnächst eine neue Regiearbeit des Amerikaners bevor, wie Roth in einem aktuellen Interview verriet. Der Filmemacher steht mit Universal Pictures in finalen Verhandlungen um den Regieposten des Horror-Remakes, das auf dem gleichnamigen Tobe Hooper Horror-Thriller von 1981 beruhen soll. "Eine Neuverfilmung könnte sehr viel Spaß bringen. Die Teenager auf verrückte Arten töten, ihre Körper dann in einem Museum für Freaks wiederverwenden, die Augen zunähen, mit Wachs arbeiten… Das ist ein kleiner Teil dessen, was ich mit einem Remake von The Funhouse machen möchte," erklärt Roth gegenüber Fangoria. Die Neuadaption würde unter dem Banner der kürzlich gegründeten Arcade Films entstehen. Derweil soll das von ihm produzierte Regiedebüt des Deutschen Daniel Stramm, Cotton, mit einer Gruppe unbekannter Darsteller endlich in die Dreharbeiten entsendet werden.

The Funhouse erzählt folgende Handlung: Vier Teenager vergnügen sich auf einem Jahrmarkt. Liz (Largo Woodruff) hat die Idee, die Nacht in der Geisterbahn zu verbringen. Unerschrocken verlassen sie während der letzten Fahrt die Kabine und verstecken sich. Die Nacht entwickelt sich aber ganz anders, als die Freunde gedacht haben. Sie werden Zeugen eines grausamen Mordes, und der Täter ist jetzt hinter ihnen her.

Geschrieben am 10.06.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren