The Gate: 20 Years Later – Das Sequel vom Herrn der Ringe

Spread the love

Nach der ersten Ankündigung eines Remakes soll in diesem Jahr zusätzlich noch ein Sequel folgen. H20 Motion Pictures gab The Gate – 20 Years Later grünes Licht für die Produktion. Bei dem Film handelt es sich um eine direkte Fortsetzung zum Teen-Horrorfilm The Gate aus dem Jahr 1987. Special Effects Künstler Randall William Cook, dreimaliger Oscar-Gewinner für die Arbeit an der Herr der Ringe Trilogie, wird bei diesem Sequel seinen Einstand auf dem Regiestuhl feiern. Die Handlung des Originals: Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis. The Gate enstand 1987 unter der Leitung Tibor Takacs, der fünf Jahre darauf auch für das Sequel verantwortlich war. In den Hauptrollen waren Stephen Dorff und Kelly Rowan zu sehen.

Geschrieben am 14.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren