The Grey

The Grey – Regisseur Joe Carnahan über den kommenden Survival-Thriller mit Liam Neeson

Spread the love

Bereits in wenigen Wochen darf Liam Neeson gegen hungrige Wölfe in den Kampf ziehen. Kurz vor US-Kinostart des Survival-Thrillers The Grey ging der Regisseur des Films ausführlich auf sein neuestes Werk ein, welches im April dieses Jahres auch hierzulande über die Leinwände flimmert: „Ich habe die Kurzgeschichte Ghost Walker von Ian Jeffers bereits vor Jahren gelesen und war sofort begeistert davon. Ich liebte das Abenteuer, die Emotionen und war überrascht, wie klug sie wirklich war. Außerdem habe ich damals an nichts Vergleichbarem gearbeitet. Es war das genaue Gegenteil von einem Film der Sorte: „Großes Studio, große Stars“. Ich war mir einfach sicher, dass ich diese Geschichte adaptieren muss. Ian gab mir anschließend ein angefangenes Drehbuch, an dem ich über viereinhalb Jahre gearbeitet habe, bis ich schließlich mit der ganzen Materie richtig vertraut war.  Diese Erfahrung war wirklich ein Luxus, da es keinen Druck von oben beziehungsweise keinen Abgabetermin gab und sich die Handlung so über die Jahre hinweg richtig entfalten konnte. So was passiert nicht sehr oft“, so Carnahan gegenüber den Kollegen von Dread Central.

Geschrieben am 18.01.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Grey, The, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren