The Haunting in Georgia – West erklärt seinen Rücktritt vom Horror-Sequel

Spread the love

Gold Circle Films (White Noise, Slither) arbeitet unter Hochdruck an der Umsetzung des Horror-Sequels The Haunting in Georgia, das an den Erfolg von Das Haus der Dämonen (The Haunting in Connecticut) anknüpfen soll. Ti West (Cabin Fever 2 und The House of the Devil), ursprünglich für die Regie des Titels vorgesehen, meldete sich nun über seinen Abgang von dem Projekt zu Wort: "Wir gerieten an einen Punkt, an dem ersichtlich wurde, dass wir von zwei unterschiedlichen Filmen sprechen. Es war mir wichtig, dies bereits sehr früh zu erfahren, und nicht erst dann, wenn es viel zu spät gewesen wäre," erklärt West gegenüber Fearnet. "Zum Filmemachen gehört für mich außerdem, meine Filme schneiden, schreiben und inszenieren zu können, was ich bei The Innkeepers, meinem nächsten Projekt, tun kann." Clock Tower-Autor David Coggeshall schrieb die Drehbuchvorlage. Das Original entstand unter der inszenatorischen Leitung von Peter Cornwell und wurde über Lionsgate Films in US-Kinos ausgewertet.

Geschrieben am 30.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren