The Horde – SquareOne sichert sich deutsche Auswertungsrechte

Spread the love

Von zurückhaltenden Einkäufen internationaler Filmverleiher ist im Falle des französischen Horror-Thrillers The Horde wenig zu spüren. In gleich mehrere Länder konnte das Regiedebüt der beiden Filmemacher Yannick Dahan und Benjamin Rocher aktuell abgesetzt werden, wie Variety meldet. Noch vor Beginn des Filmmarktes in Cannes sicherten sich nun Italien (Fandango), England (Momentum) und Frankreich (Le Pacte) die Auswertung an dem Zombie-Thriller. Die Rechte für den hiesigen Markt konnten an SquareOne Entertainment verkauft werden, die zusätzlich auch Filme wie The 4th Kind, The Descent 2, Tell-Tale oder Splinter in der Pipeline für eine baldige Veröffentlichung haben. Eine deutsche Premiere ist für das Fantasy Filmfest angekündigt. Im hohen Norden von Paris: Weil einer der Ihren hinterrücks von einer Gruppe unbarmherziger Gangster getötet wird, suchen vier zwielichtige Beamte das vermeintliche Versteck der Gesetzlosen auf, um einen nach dem anderen zu ermorden. In dem Gebäude plötzlich eingschlossen, sehen sich die Polizisten mit dem nahenden Tod konfroniert, als das Unmögliche geschieht: Horden blutrünstiger, kannibalistischer Geschöpfe dringen in das Gebäude ein und greifen alles an, was sich bewegt. Unerwartete Bündnisse werden geschmiedet, als ihr Leben durch das Undenkbare bedroht wird.

Geschrieben am 06.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren