The Hunger Games – Die Tribute von Panem: US-Kinostart erfolgt in 2012

Spread the love

2012 eröffnet US-Produktion- und Verleihhaus Lionsgate Films die Hunger Games. Dies gab das Studio nun offiziell mit der Verkündigung eines US-Kinostarts bekannt und markierte dabei den 23. März im Kalender. Das Projekt markiert die Leinwandaption der gleichnamigen Buchreihe, die hierzulande unter dem Namen Die Tribute von Panem erscheinen ist. Die Umsetzung wird dabei auf dem ersten Band, genannt Tödliche Spiele, basieren und erzählt von Jugendlichen, die in einem erbitterten Spiel um ihr Überleben kämpfen müssen. Die überaus erfolgreiche Reihe erscheint seit dem Jahr 2008 und stammt aus der Feder von Autorin Suzanne Collins. Pleasantville und Dave Schöpfer Gary Ross wird nach Regiearbeiten wie Seabiscuit oder dem kommenden The Free State of Jones erneut hinter der Kamera und auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Erzählt wird folgende Handlung: Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf.

Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

Geschrieben am 26.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren