The Hunger Games – Jennifer Lawrence für Hauptrolle in Franchise bestätigt

Spread the love

Mittlerweile ist offiziell bestätigt: die Oscar-Nominierte Jennifer Lawrence (Winter's Bone, Bild im Anhang) wird für die weibliche Hauptrolle der kommenden Buchverfilmung The Hunger Games vor der Kamera stehen und in der Rolle der Katniss Everdeen spielen. Mit der Leinwandadaption hofft das amerikanisch-kanadische Produktionshaus Lionsgate Films auf ein erfolgreiches Ablöse-Franchise für die demnächst endende Twilight Reihe. The Hunger Games, hierzulande unter dem Namen Die Tribute von Panem veröffentlicht, basiert auf der dreiteiligen Fantasy-Trilogie von Autorin Suzanne Collins, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurde. Collins war in die Entscheidung involviert und zeigte sich begeistert, dass die Wahl auf Lawrence fiel: "Jennifer ist einfach eine unglaubliche Schauspielerin. So kraftvoll, verletzlich, schön, unnachgiebig und tapfer. Ich hätte nicht gedacht, dass wir jemanden finden würden, der so perfekt für die Rolle ist. Und ich kann es gar nicht erwarten, sie spielen zu sehen." Doch auch für ihr männliches Gegenstück scheint schon gesorgt.

Aktuellen Gerüchten zufolge wird Hunter Parrish, bekannt aus der Serie Weeds, in der Rolle des Peeta auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Zuletzt wurden noch Josh Hutcherson oder der aktuell in I Am Number 4 und Beastly spielende Alex Pettyfer für die Rolle gehandelt. The Hunger Games wird ab dem 05. April 2012 auch in Deutschland starten.

Geschrieben am 18.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren