The Hunger – Tony Scott über das nahende Remakes seines eigenen Films

Spread the love

Tony Scott wird sich demnächst persönlich um ein Remake seines Horror-Dramas The Hunger (Begierde) kümmern, das 1983 mit Catherine Deneuve, David Bowie und Susan Sarandon in den Hauptrollen entstand. Während Scott auch weiterhin Stillschweigen darüber bewahrt, ob Darsteller aus dem Original zurückkehren werden, sprach er mit den Kollegen von ComingSoon aktuell über das Projekt: "Es wird keine Neuerfindung oder Uminterpretation, aber es startet in New York und endet in Sao Paulo. Beide Filme werden sich also stark voneinander unterscheiden, auch wenn wir das Original als Sprungbrett benutzen. Wir sitzen momentan an der Drehbuchvorlage und konnten mit Erin Wilson einen großartigen Autoren gewinnen", erklärt der Filmemacher. Aktuell ist unklar, ob es sich bei dem angesprochenen Wilson um den bereits für Secretary verantwortlichen Amerikaner gleichen Namens handelt. The Hunger erzählt folgende Handlung: Miriam, die geheimnisvolle, ungewöhnliche Frau, die zur reißenden Bestie wird, wenn es zu leben gilt. Seit tausenden von Jahren zerfleischt sie ihre Menschenopfer und schlürft das rote Lebenselexier. Es macht sie unsterblich. Von Zeit zu Zeit nimmt sie sich einen Liebhaber. David Bowie ist ihr jetziger Gespiele, und wie alle vor ihm, ist er zum Altern verdammt. Rasend schnell wird aus dem jugendlichen Liebhaber ein zittriger Greis und er bekommt einen unstillbaren Hunger nach Blut…

Geschrieben am 11.06.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren