The Lair – Nach The Descent: Neil Marshall-Horror erscheint bald auf DVD & Blu-ray!

Spread the love

Neil Marshall kennt sich mit Horror gut aus, hat in Vergangenheit insbesondere mit Projekten wie The Descent – Abgrund des Grauens oder Dog Soldiers begeistert. Doch seit ein paar Jahren scheint der britische Filmemacher sein Gespür für guten Stoff etwas verloren zu haben.

Mit The Reckoning und Hellboy – Call of Darkness war das Talent zumindest nicht mehr dazu in der Lage, den Großteil von Kritikern und Fans abzuholen. Ob es sich bei seinem neuesten Werk, welches hierzulande am 19. Mai 2023 auf DVD und Blu-ray erscheinen wird, ein wenig anders verhält?

In The Lair, der ab 18 Jahren freigegeben wurde, wird die Royal Air Force-Kampfpilotin Kate Sinclair, porträtiert von Schauspielerin Charlotte Kirk (Vice, First Kill), in Afghanistan über einer gefährlichen Rebellenhochburg abgeschossen.

In The Lair sind die Außerirdischen los

Auf ihrer Flucht vor den Taliban stößt sie völlig unerwartet auf einen alten, versiegelten Bunker, in dem offenbar Experimente mit Aliens und humanoiden Föten durchgeführt wurden – eine Aktion, die sich nun rächt! Der offizielle Trailer zum Film teasert an, was passieren kann, wenn man mit den falschen Dingen herumexperimentiert.

Was einst als lebendige Kriegswaffe herangezüchtet werden sollte, erwacht nun nämlich zum Leben und will nur eins: töten – und zwar alles und jeden, der sich der surrealen Bedrohung in den Weg stellt!

Kate kann sich zunächst in eine US-Militärbasis retten. Doch als die richtig grausamen sowie absolut tödlichen Kreaturen aus dem Bunker ausbrechen und den Kommandoposten angreifen, bricht die Hölle los… Ob die Protagonistin dennoch einen Weg findet, ihr eigenes Leben vor dem Aus zu bewahren?

©SquareOne Entertainment

Geschrieben am 03.05.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Lair



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren