The Last of Us 2 – Kämpft mit Ellie ums Überleben: Extended Commercial

Spread the love

Einfach ist der (Über-)Leben in der Post-Apokalypse nicht. Nirgendwo wird das aktuell deutlicher als im ersten offiziellen TV-Spot zu The Last of Us 2, mit dem uns Sony heute auf den kommenden PlayStation 4-Release am 19. Juni 2020 einstimmt. Naughty Dogs mit Spannung erwartetes Sequel führt uns durch verschneite, einsame Landschaften, langsam verfallende Großstädte oder echte Wildnis. Und an allen Ecken lauern tödliche Gefahren wie zombieähnliche Infizierte und feindliche Menschen mit ihren ganz eigenen Zielen und Idealen. Ganze fünf Jahre nach ihrer gefährlichen Reise durch ein postapokalyptisches Setting der Vereinigten Staaten treffen wir Ellie und Joel in The Last of Us 2 im friedvollen Jackson, Wyoming, wieder. Hier leben sie jetzt inmitten einer lebendigen Gemeinschaft von Überlebenden in Frieden und Harmonie – trotz der präsenten Bedrohung durch die Infizierten und andere verzweifelte Überlebende von Aussen. Doch die zarten Bande, die Ellie zu den Einwohnern, besonders aber ihrer Freundin geknüpft hat, drohen bald darauf zu zerbrechen. Als ein gewaltsamer Vorfall das friedliche Zusammenleben zerstört, macht sie sich auf eine erbarmungslose und brutale Jagd nach Gerechtigkeit. Jeder und jede Schuldige soll mit dem Leben bezahlen – auch, wenn das für sie körperliche und psychisch zerstörerische Folgen bedeutet.

Parallel zur Fertigstellung des Spiels gehen bei HBO die Vorbereitungen zur offiziellen The Last of Us-Serie weiter, die die Geschehnisse aus dem ersten Teil aufbereitet und mit Unterstützung von Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin entsteht. Auch wenn die Serie kürzlich schon offiziell angekündigt wurde, werden die Vorbereitungen wohl erst richtig nach dem Release von The Last of Us Part 2 ins Rollen geraten, um Game Director Neil Druckmann, der natürlich weiter bei Naughty Dog beschäftigt ist, die nötige Zeit für letzte Handgriffe einzuräumen.

NACHTRAG: Zusätzlich zum ersten, nur etwa 30 Sekunden andauernden Werbespot hat Sony nun auch noch eine Extended Variante des gleichen Videos veröffentlicht, in der wir deutlich länger und umfangreicher an der Seite von The Last of Us 2-Heldin Ellie verweilen, während ihr die zahlreichen Gefahren dieser post-apokalyptischen Welt auf den Fersen sind. Obendrauf gibt es noch ein Inside the World-Making of über die Entstehung der Spielwelt.

Ellie und Joels Abenteuer werden zur Serie! ©Sony

Geschrieben am 03.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren