The Last of Us – Matthew McConaughey war mal als Joel im Gespräch

Spread the love

Pedro Pascal (Wonder Woman 1984, The Mandalorian) ist Joel – dabei sah es mal fast danach aus, als hätte der Schauspieler gar keine Zeit für das epische HBO-Format. Co-Showrunner Craig Mazin (Chernobyl, Superhero Movie, Scary Movie 4) gab jetzt nämlich bekannt, dass man sich einst anderweitig orientierte und an einem Darsteller aus der A-Liga interessiert war:

«Ich habe mit Matthew McConaughey über das Projekt gesprochen, kann aber auch nicht gerade behaupten, dass wir viel über The Last of Us geredet haben. Es war mehr ein: ‚Hey, ich habe hier etwas, worüber ich gerne mit dir quatschen würde.’»

«Pedro war von Anfang an unser Favorit. Uns wurde jedoch mitgeteilt, dass er nicht verfügbar sei. Als wir schließlich nach passendem Ersatz Ausschau hielten, rief mich sein Agent an und meinte, dass er vielleicht doch an Bord kommen kann.» Und so ist es dann auch gekommen. Die erste Staffel wurde inzwischen vollständig ausgestrahlt und erscheint am 20. Juli 2023 auf DVD, Blu-ray und 4K.

War mal für The Last of Us im Gespräch: Matthew McConaughey. ©Voltage Pictures

The Last of Us beginnt 20 Jahre in der Vergangenheit

The Last of Us spielt zunächst im Jahr 2003, wo eine parasitäre Pilzinfektion auf dem Planeten wütet und die Menschen in gewalttätige Kreaturen verwandelt, die als Infizierte bekannt sind. Zwanzig Jahre später wird der abgehärtete Überlebenskünstler Joel (Pedro Pascal) angeheuert, um die 14-jährige Ellie (Bella Ramsey) aus einer streng überwachten Quarantänezone zu schmuggeln.

Die Jugendliche ist scheinbar die Einzige, die immun gegen die Krankheit und deren Folgen ist und zur Rettung der Menschheit beitragen könnte. Doch was ein schneller Job sein sollte, wird bald zu einer brutalen und emotionalen Reise, während sie ganz Nordamerika durchqueren – und dabei auf die einzigartigen Fähigkeiten des jeweils anderen angewiesen sind, um zu überleben.

Die Hit-Serie, die von Neil Druckmann von Naughty Dog mitentwickelt, geschrieben und produziert wurde, erweckt das gefeierte Videospiel zum Leben und zeichnet eine düstere Vision der Zukunft der Menschheit – und das Leben derer, die alles riskieren würden, um sie zu retten.

The Last of Us erscheint Sommer 2023 auf Blu-ray & 4K. ©HBO

Geschrieben am 23.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Last of Us



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren