The Last of Us: Part 2 – Joel und Ellie sind zurück: Gameplay Trailer zum heiß erwarteten Sequel

Spread the love

Manche Fans mögen enttäuscht darüber sein, dass Neil Druckmann nicht mehr länger an einer Verfilmung von The Last of Us arbeitet. Dabei hatte er schon jede Menge Zeit für das Drehbuch aufgeopfert. Doch nach eifriger Überlegung kam der Vice President und hauseigene Schriftsteller von Naughty Dog zum Entschluss, dass es für ihn einfach zu merkwürdig wäre, andere Schauspieler in den Rollen von Joel und Ellie zu sehen als Troy Baker und Ashley Johnson. Fans haben allerdings keinen Grund traurig zu sein. Schließlich arbeitet der 39-Jährige intensiv an einer Fortsetzung zum PS3 Klassiker. Während der E3 eröffnete Sony Pictures ihre Präsentation mit einem brandneuen Gameplay Trailer, der es auf nicht weniger als zehn Minuten bringt und viel Neues zeigt: „Im Kern dreht sich die Geschichte natürlich immer noch um Joel und Ellie. Allerdings wollten wir Euch ein paar der neuen Charaktere, die den beiden auf ihrem Survival-Trip über den Weg laufen, nicht vorenthalten“, erklärte Druckmann vor Ort. „Bestimmt werdet Ihr nach der Sichtung des Gameplay Trailers eine Menge Fragen an uns haben. Wir sind uns auch ziemlich sicher, dass schon bald erste Theorien auftauchen werden, was die Identität von gewissen Figuren betrifft. Oder darüber, wo und wann sich das Geschehen abspielen und was das alles mit Joel und Ellie zu tun haben wird. Doch für den Augenblick werden wir schweigen. Wir können es nämlich kaum erwarten zu erfahren, was ihr in das gezeigte Material hineininterpretiert.“ Und wie sieht Eure Theorie aus?

Wann The Last of Us: Part 2 erscheinen soll, wurde bei der E3 noch nicht gelüftet. Gut möglich, dass sich die Veröffentlichung noch etwas hinzieht. Immerhin hegt Naughty Dog die Absicht, seinen Kunden ein absolutes Spektakel zu bieten: „Alle bei Naughty Dog geben mächtig Vollgas, damit die Kunst, die Technologie, das Gameplay und die Geschichte einfach alles überbieten, was wir jemals geschaffen haben. Es handelt sich definitiv um unser bislang ambitioniertestes Projekt. Macht Euch bereit für eine intensive, schöne, erschütternde und emotionale Achterbahnfahrt“, setzt Druckmann fort. Na wenn das mal keine großen Töne sind. Doch dass das Unternehmen in der Regel genau das liefert, was es anteasert, beweisen glückliche Spieler vom Vorgänger oder der megaerfolgreichen Uncharted Quadrilogie.

Geschrieben am 12.06.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren