The Last Of Us: Part II – Kommt das Sequel diesen Herbst in den Handel?

Mit Days Gone und The Last Of Us: Part II hat Sony gleich zwei große Endzeit-Titel in der Pipeline. Anders als der für 26. April 2019 angekündigte Survival-Thriller von Bend Studios ist das von vielen Fans ersehnte Wiedersehen mit den beiden The Last of Us-Überlebenden Ellie und Joel aber ohne passenden Releasetermin – noch, wohlgemerkt. Denn nun legen aktuelle Promo-Aufnahmen vom in Peru ansässigen Händler LawGamers nahe, dass The Last Of Us: Part II spätestens im Oktober 2019 erscheinen könnte. Das Material wurde umgehend wieder gelöscht und ist auf der Seite von LawGamers inzwischen nicht mehr auffindbar. Zu diesem Zeitpunkt hatten findige Twitter-User das Bild aber natürlich längst abgespeichert und an anderer Stelle wieder hochgeladen.

Das ist zwar keine Bestätigung, schließlich wurde das Sequel von Sony bislang schlicht für 2019 angekündigt. Bedenkt man aber, dass es dieses Jahr keine Pressekonferenz im Rahmen der E3 geben wird, würde es durchaus Sinn machen, dass Sony den Release an anderer Stelle verkündet.

2013 kam kaum jemand an Ellie und Joel, den beiden liebenswerten Überlebenskämpfern aus The Last of Us, und ihrer packenden, dramatischen Geschichte vorbei. Über 200 Game of the Year-Awards waren die Folge. Ende 2016 wurde dann schließlich der ersehnte zweite Teil angekündigt. Wieder werden Spieler in die Rolle von Ellie schlüpfen. Die ist hier kaum wiederzuerkennen und zu einer jungen, taffen Frau herangereift. Verwunderlich ist das allerdings nicht, schließlich setzt die Fortsetzung, an der wieder Neil Druckmann und die beiden Sprecher Troy Baker und Ashley Johnson mitarbeiten, ganze fünf Jahre nach den Geschehnissen aus dem ersten Spiel an, das bis heute mehr als 10 Millionen Mal über die Ladentheken ging.

Geschrieben am 05.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren