The Last of Us Part II – Video: Laura Bailey äußert sich zu Morddrohungen & Beschimpfungen

Spread the love

Dieser Artikel enthält Spoiler! Vier Jahre ist es nun schon her, seit das einst heiß erwartete Horror- & Survival-Spiel The Last of Us Part II veröffentlicht & von einem schnell herangewachsenen Shitstorm begleitet wurde. Einige Fans des ersten Games waren völlig außer sich, als sie sich die ganzen Leaks durchgelesen haben, die kurz vor dem Launch im Internet gelandet sind.

Viele taten sich schwer damit, dass Joel von Abby getötet wird und man ab der Hälfte von The Last of Us Part II nicht mehr Ellie spielt, sondern Abby – und aus deren Blickwinkel dann Ellie diejenige ist, die böse ist. Vor allem Abby wurde gehasst, bevor man sie überhaupt erst kennenlernen durfte. Und eben dieser Hass wurde dann an Laura Bailey ausgelassen, die von Naughty Dog dazu verpflichtet wurde, diese zu spielen.

Jüngst wurde ein Making of hergestellt, in dem sich Bailey zu Wort meldet und sich an eine emotionale Zeit zurückerinnert – denn die zahlreichen Drohungen gingen nicht spurlos an sie vorbei: «Jedes Mal, wenn ich einen Blick ins Internet geworfen habe, waren Morddrohungen und Drohungen aller Art das einzige, was ich gesehen habe», erzählt Bailey.

Die schwierige Phase vor dem Start von The Last of Us Part II

«Die schlimmsten davon wurden weitergeleitet. So konnte sichergestellt werden, dass keiner dabei ist, der sich in meiner Nähe aufhält. Viele Leute haben nämlich auch meinen kleinen Sohn bedroht, der zu der Zeit auf die Welt kam. Das war richtig schwer für mich. Durch diese Erfahrung habe ich allerdings gelernt, eine gewisse Distanz zu wahren», so Bailey im Making of zu The Last of Us Part II.

Im Spiel haben sich die beiden Protagonisten Ellie und Joel fünf Jahre nach ihrer gefährlichen Reise durch ein postapokalyptisches Setting der Vereinigten Staaten in Jackson, Wyoming niedergelassen.

Hier leben sie jetzt inmitten einer lebendigen Gemeinschaft von Überlebenden in Frieden & Harmonie – trotz der immerzu präsenten Bedrohung durch die Infizierten und andere verzweifelte Überlebende von aussen. Als jedoch ein gewaltsamer Vorfall das friedliche Zusammenleben zerstört, macht sich Ellie auf eine erbarmungslose und brutale Jagd nach Gerechtigkeit.

©Sony/Naughty Dog

Geschrieben am 05.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Last of Us



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren