The Long Walk – Noch eine Stephen King-Verfilmung?

Spread the love

Frank Darabont, ab 24. Januar nächsten Jahres mit Der Nebel in den deutschen Lichtspielhäusern, scheint wohl ein wahrer Fan des Horrorautors Stephen King zu sein. Neben Der Nebel inszenierte Darabont auch The Green Mile und Die Verurteilten, beide nach einem Buch des Schreibers. Der Regisseur besitzt außerdem noch die Rechte an einem weiteren King-Roman namens The Long Walk. "Ich habe immer noch die Rechte an 'The Long Walk'. Er ist furchtbar und es würde wahrscheinlich noch billiger als 'The Mist' werden. So etwas wie ein Spätzünder, 'The Mist' war ja auch einer. Ich hoffe, dass ich eines Tages sagen kann: OK, es ist Zeit, diesen Film zu machen." Des Weiteren erklärte Darabont unseren Kollegen von Horror-Movies, weshalb er das Ende von Der Nebel geändert hat und somit auch ein gewisses Risiko einging. Den Auszug aus einem Interview könnt Ihr hier nachlesen. The Lang Walk handelt von einem futuristischen Experiment: 100 Jungen begeben sich auf einen endlosen Marsch. Immer mehr werden Opfer von Gewalttaten und sterben – bis nur noch einer übrig bleibt…

Geschrieben am 13.11.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren