The Monster Squad – Brad Fuller klärt über Status der Neuverfilmung auf

Spread the love

Noch in diesem Jahr möchte Genre-Produktionshaus Platinum Dunes für Paramount Pictures das Monster Squad aufleben lassen. Nachdem es in den vergangenen Monaten deutlich stiller um das Remake des Fantasy-Thrillers geworden war, meldete sich Produzent Brad Fuller nun mit einer Statusmeldung zu Wort: "Weil es zu einigen Anfragen kam – das Drehbuch zu Monster Squad befindet sich noch immer in der Mache und sollte uns vermutlich in den kommenden Wochen vorliegen." Für die schriftliche Vorlage zeichneten Mark und Brian Gunn verantwortlich. Die beiden Amerikaner schrieben zuletzt an der noch unbetitelten 3D-Fortsetzung Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Die Mumie 3-Schöpfer Rob Cohen, als Produzent bereits beim Original tätig, wird hier auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das Original ist hierzulande lediglich auf VHS erschienen und erzählt folgende Geschichte. Alle hundert Jahre, bei Vollmond, jährt sich der Kampf zwischen den Masters of Horror und der Menschheit. Es ist wieder so weit: die hundert Jahre sind voll und es ist Vollmond. Doch Dracula kommt nicht allein. Er hat Verstärkung mitgebracht: die Mumie, den"Werwolf, das Ungeheuer der Schwarzen Lagune..

Sie wollen ein für allemal das magische Amulett der Allmacht an sich reißen. Doch sie haben einen unberechenbaren Gegner: die Monsterbusters – ein paar freche Kids, die mit heißer Knoblauchpizza, selbstgebastelten Silberpatronen und einer gewaltigen Portion Unverfrorenheit den Monstern ganz gewaltig einheizen.

Geschrieben am 31.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren