The Monster Squad – Platinum Dunes realisiert Remake des Fantasy-Thrillers

Spread the love

Während Leatherface eine ausgiebige Pause einlegt und Freddy Krueger in A Nightmare on Elm Street das Feld überlässt, arbeitet Platinum Dunes hinter verschlossenen Türen bereits an einer weiteren Neuauflage. Deadline Hollywood zufolge wird das amerikanische Produktionshaus für das Remake des 1987 veröffentlichten Fantasy-Thrillers The Monster Squad verantwortlich zeichnen, den Fred Dekker (Night of the Creeps) nach einer Drehbuchvorlage von Shane Black (Lethal Weapon) inszenierte. Die Mumie 3-Schöpfer Rob Cohen, als Produzent bereits beim Original tätig, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form von Platinum Dunes produzieren. Das Original ist hierzulande lediglich auf VHS erschienen und erzählt folgende Geschichte. Alle hundert Jahre, bei Vollmond, jährt sich der Kampf zwischen den Masters of Horror und der Menschheit. Es ist wieder so weit: die hundert Jahre sind voll und es ist Vollmond. Doch Dracula kommt nicht allein. Er hat Verstärkung mitgebracht: die Mumie, den"Werwolf, das Ungeheuer der Schwarzen Lagune..

Sie wollen ein für allemal das magische Amulett der Allmacht an sich reißen. Doch sie haben einen unberechenbaren Gegner: die Monsterbusters – ein paar freche Kids, die mit heißer Knoblauchpizza, selbstgebastelten Silberpatronen und einer gewaltigen Portion Unverfrorenheit den Monstern ganz gewaltig einheizen.

Geschrieben am 19.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren