The Nye Incidents – Todd Lincoln über die kommende Alien-Comicverfilmung

Spread the love

The Nye Incidents erzählt die Geschichte einer jungen Wissenschaftlerin namens Lynn Devlin, die sich eines Tages mit verstümmelten Leichen auf den Dächern einiger Gebäude in ihrer Umgebung konfrontiert sieht: "Bei chirurgischen Eingriffen stellt sich heraus, dass die Organe in den menschlichen Körpern fehlen", erklärte Todd Lincoln, Regisseur der anstehenden Comicverfilmung. "Die Knochen sind vollständig zertrümmert und der Körper enthält Salzwasser aus den Ozeanen. Doch die Stadt, in der die toten Körper auftauchen, liegt alles andere als in der Nähe eines Ozeans. Außerdem finden die Wissenschaftler nach und nach heraus, dass es sich bei den Verstorbenen um Menschen handelt, die zu Lebzeiten behauptet haben, von Aliens entführt worden zu sein. Man wird also nie genau wissen, ob es sich lediglich um einen Serienmörder handelt, der es aussehen lassen will, als würde es sich um Aliens handeln, oder ob tatsächlich Ausserirdische für diese Morde verantwortlich zeichnen." Was das Ziel von Todd Lincoln ist? "Wir alle erinnern uns an diesen gruseligen Moment in Signs – Zeichen, als das Video aus einer Geburtstagsfeier in den Nachrichten läuft und plötzlich ein Alien auftaucht, das alle in Panik versetzt. Ich möchte, dass unser Film sich durchgehend wie dieser Moment anfühlt."

Geschrieben am 15.05.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren