The OA – Jetzt verfügbar: Mystery-Serie startet bei Netflix in die zweite Runde

Spread the love

Der Mystery-Erfolg The OA ließ uns mit einigen offenen Fragen zurück. Die Beantwortung holt Netflix nun allerdings im Laufe der zweiten Staffel nach, die uns geradewegs in eine neue Dimension führt. In dieser führt OA, wieder gespielt von Brit Marling (Another Earth), ein völlig anderes Leben als russische Erbin und landet kurz darauf wieder in Haps Gefangenschaft. In Teil II taucht der Privatdetektiv Karim Washington auf, der eine verschwundene Teenagerin finden soll. Seine Wege kreuzen sich mit OA, weil beide das Rätsel um den Verbleib des Mädchens und um ein Haus auf Nob Hill lösen wollen, das offenbar mit dem Verschwinden mehrerer Teenager zu tun hat. In der ersten Dimension sind in der Zwischenzeit BBA, Angie und die Jungs unterwegs, um die Wahrheit über OAs Geschichte und die von ihr beschriebenen unglaublichen Realitäten herauszufinden.

Die neuen Folgen stehen Abonnenten ab sofort bei Netflix zur Verfügung. Brit Marling ist dabei nicht nur Hauptdarstellerin, Autorin und Produzentin, sie führte bei vielen Episoden der zweiten Staffel auch selbst Regie. Vor der Kamera standen ihr dagegen unter anderem Kollegen wie Emory Cohen (Brooklyn), Scott Wilson (The Walking Dead), Phyllis Smith (The Office), Jason Isaacs (Fury), Alice Krige (Star Trek: First Contact), Patrick Gibson (The Tudors), Brendan Meyer (The Guest) und die Newcomer Ian Alexander und Brandon Perea zur Seite.

Geschrieben am 22.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren