The Prey – DreamWorks kündigt US-Remake zur französischen Vorlage an

Spread the love

2008 legte Eric Valette die US-Neuauflage zum asiatischen Geister-Grusel Tödlicher Anruf vor. Auf das missglückte Remake folgte 2011 der actionreiche Mystery-Thriller The Prey, der außerhalb Frankreichs allerdings nur wenig Beachtung fand. Genau diesen Umstand will sich DreamWorks nun zunutze machen und die bekannte Geschichte für ein amerikanisches Remake aufbereiten. Als Drehbuchautor hat Jon Croker unterschrieben, der für Hammer Films die schriftliche Vorlage zur Horror-Fortsetzung The Woman In Black: The Angel Of Death beisteuerte. Im Original versucht der sadistische Serienkiller Maurel mit einem perfiden Trick, die Aufmerksamkeit der Ermittler auf seinen ehemaligen Mithäftling Franck zu lenken, der noch sechs Monate seiner Strafe verbüßen muss. Als Maurel auch noch Francks Familie bedroht, sieht dieser nur noch einen Ausweg: Er muss kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis fliehen und Maurel finden – koste es, was es wolle! Gejagt von und getrieben von der Sorge um seine Familie kommt Franck dem Killer immer näher…

PreyHeaderl3

Geschrieben am 02.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren