The Purge – Dank Amazon: Purge-Serie startet direkt nach den USA auch bei uns

Spread the love

Für Kinogänger und Genrefans ist die jährlich stattfindende Säuberung längst ein alter Hut. Weil die Faszination und der Erfolg an den Kinokassen nach vier filmischen Ablegern weiterhin ungebrochen sind, schafft The Purge nun sogar den Sprung ins Fernsehen – und das auch bei uns! Amazon Prime Video zeigt die neue Thriller-Serie ab dem 05. September in Deutschland, Österreich und in mehr als 200 Ländern und Territorien auf der ganzen Welt. Nur Stunden nach der US-Premiere ist die für USA Network produzierte Show dann also auch hierzulande verfügbar, wenn auch vorerst nur im Originalton. Die deutsche Synchronfassung soll im Laufe des restlichen Jahres nachgeliefert werden. Jeden Mittwoch kommt eine neue Folge hinzu. Die Serie spielt in einem alternativen USA, das von einer totalitären politischen Partei regiert und tyrannisert wird. Die Handlung folgt mehreren scheinbar voneinander unabhängigen Charakteren, die in einer kleinen Stadt leben. Während die Zeit abläuft, wird jeder Charakter mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss herausfinden, wie weit er gehen würde, um die Nacht zu überleben.

Auch will man zeigen, wie es sich in einer Welt lebt, in der einmal jährlich gemordet und geplündert werden darf. Die Hauptrollen übernehmen Gabriel Chavarria (East Los High), Lili Simmons (Ray Donovan), Jessica Garza (Six), Amanda Warren (The Leftovers), Colin Woodell (Unsane – Ausgeliefert), Hannah Anderson (New Mutants) und Lee Tergesen (Oz – Hölle hinter Gittern). William Baldwin (Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen) und Fiona Dourif (Curse of Chucky) werden in wiederkehrenden Rollen zu sehen sein.

Die Serie stammt aus der Feder von James DeMonaco, der auch für die Film-Reihe verantwortlich war. Neben Jason Blum (Get Out, Split) ist das gesamte Team des Blockbuster-Franchises als Executive Producer an Bord: Michael Bay, Brad Fuller (A Quiet Place, The Texas Chainsaw Massacre) und Andrew Form unter der Dachmarke Platinum Dunes und Sébastien K. Lemercier.

©USA Network

Geschrieben am 28.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren