The Quantum Devil – Trailer: Hellraiser für eine neue Generation?

Spread the love

The Quantum Devil ist ein Low Budget-Horrorfilm aus dem Hause Crazed House LTD, Jinga & High-Fliers, der vom legendären Schriftsteller H.P. Lovecraft inspiriert ist.

Es gibt aber auch noch eine ganze Filmreihe, die als Vorbild gilt – zumindest wird ein Kult-Franchise sowohl in Kritiken als auch in der Werbekampagne zum Film gerne erwähnt: Hellraiser – Das Tor zur Hölle von Clive Barker (The Midnight Meat Train). Und tatsächlich sind im offiziellen Trailer zur Schauermär Elemente aus beiden Welten zu erkennen.

Der Film dreht sich um eine Gruppe von zielorientierten Wissenschaftlern, die ein heikles Experiment wagen und die Quantenbarriere durchbrechen wollen, um in andere Dimensionen zu reisen.

In The Quantum Devil trifft Hellraiser auf H.P. Lovecraft

Bald schon kann sich niemand mehr sicher sein, was noch real ist und was Einbildung. Fest steht nur, dass das Leben der neugierigen Wissenschaftler von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf gestellt wird, denn was sie während ihres verdammt gefährlichen Experiments alles zu Gesicht bekommen, stellt für den menschlichen Verstand die wahrscheinlich größte Herausforderung dar…

Neil Dickson (Mad Men), Ariadna Cabrol (House Red), Edward Apeagyei (Gangs of London) und Tamara Radovanovic (Deathcember) gehören zu jenen Schauspielern, die sich in The Quantum Devil auf eine neue Erfahrung einlassen.

Als Regisseur kam Larry Wade Carrell zum Einsatz, der seit 2009 regelmäßig Filme dreht und zuletzt die Independent-Werke The End of April und She Rises inszenierte. Wann die Quantumebene in Deutschland erforscht wird, bleibt im Moment unserer eigenen Spekulation überlassen. Sobald bekannt ist, wann und in welcher Form The Quantum Devil hierzulande sein Unwesen treibt, werden wir es euch natürlich wissen lassen.

©High-Fliers

Geschrieben am 22.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Quantum Devil



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren