Poltergeist

The Quiet Ones – Hammer Films schickt nächsten Schocker in die Dreharbeiten

Spread the love

Nach dem durchschlagenden Horror-Erfolg mit Die Frau in Schwarz (The Woman in Black) sorgt die wiederbelebte Kult-Filmschmiede Hammer Films umgehend für neuen Grusel-Nachschub. Die Lücke zwischen der Buchverfilmung mit Daniel Radcliffe und ihrer direkten Fortsetzung soll The Quiet Ones füllen. Mittlerweile, nur noch wenige Tage vom Drehbeginn in Oxfordshire entfernt, konnte die gesamte Darstellerriege für das Projekt enthüllt werden. Die Castriege zu The Quiet Ones besteht demnach aus Jared Harris (Sherlock Holmes: A Game of Shadows), Sam Claflin (Snow White and the Huntsman), Erin Richards (Breaking In), Olivia Cooke (The Secret of Crickley Hall) und Theaterschauspieler Rory Fleck-Byrne. John Pogue, der Regisseur von Quarantaine 2, inszeniert hier nach einem Drehbuch von Tom DeVille, überarbeitet von Craig Rosenberg, Oren Moverman und Pogue höchstpersönlich.

Der Film erzählt von einem unkonventionellen Professor (Harris), der durch gefährliche Experimente einen Poltergeist erschaffen will. Basierend auf der Theorie, dass paranormale Aktivitäten durch negative Energien der Menschen erzeugt werden, führt der Wissenschaftler an einer jungen Patientin Tests durch, welche sie an ihre Grenzen treiben. Doch die Taten ziehen schockierende und grausame Konsequenzen nach sich, denn schon bald realisieren die Beteiligten, dass sie eine noch viel größere und bösere Macht erschaffen haben.

Jared Harris

Hauptdarsteller Jared Harris in "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten"

Geschrieben am 12.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren