The Red Triangle – Titanic mit Haien? Der neue Film vom Resident Evil-Regisseur!

Spread the love

The Red Triangle ist ein Meeresabschnitt in Nordkalifornien, der einen ziemlich blutigen Ruf hat – fast die Hälfte aller Angriffe in den USA, verantwortet durch Weiße Haie, finden im Rahmen von diesem roten Dreieck statt.

Innerhalb dieser üblen Zone befinden sich die politisch unselbstständige Siedlung Bodega Bay, San Francisco, eine Gruppe zerklüfteter vulkanischer Inseln und Felsen im Golf der Farallones sowie der Küstenstreifen Big Sur südlich von Monterey. An all diesen Orten empfiehlt es sich, das Schwimmen zu unterlassen – mit einem großen und überaus stabilen Kreuzfahrtschiff sollte man allerdings auf der sicheren Seite sein… oder etwa doch nicht?

Wie Deadline meldet, wurde der britische Regisseur Johannes Roberts (Resident Evil: Welcome to Raccoon City) nach 47 Meters Down und 47 Meters Down: Uncaged erneut mit der Aufgabe vertraut gemacht, einen Film zu drehen, wo die Gefahr aus der Tiefe die Bedrohung darstellt.

Nach 47 Meters Down kommt The Red Triangle. ©LEONINE

Ein sinkendes Kreuzfahrtschiff… und ein paar Weiße Haie

Im Kern befasst sich sein kommender Streifen, der als Big Budget-Produktion beschrieben wird, mit Tausenden von Reisenden, die mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs sind – doch zu ihrem Nachteil steht es kurz davor, auf den Meeresboden zu sinken und das ausgerechnet im roten Dreieck. Daher auch der Titel des Films: The Red Triangle.

Die komplette Besatzung muss nun darauf hoffen, von der Küstenwache gerettet zu werden, noch bevor jeder von ihnen im Wasser landet – denn die Weißen Haie haben ihre potenzielle Beute schon längst ins Visier genommen und warten nur darauf, dass einer nach dem anderen über Bord fällt. The Red Triangle wird von Allen Media Group Motion Pictures produziert und wird es aller Voraussicht nach 2024 ins Kino schaffen.

Haifilme haben sich in Vergangenheit als profitbringendes Geschäft erwiesen, weswegen regelmäßig welche umgesetzt werden. Gemeinsam haben die beiden 47 Meters Down-Ableger weltweit über 100 Millionen US-Dollar in die Kassen geschwemmt. Ob dieses Werk genauso gut laufen wird?

Heißt es für Roberts ‚Nie wieder Resident Evil?‘

Auch wenn es wegen der schwachen Box Office-Ergebnisse ohnehin schon äußerst unwahrscheinlich war, dass die Schauermär Resident Evil: Welcome to Raccoon City jemals fortgesetzt wird, so dürfte diese Neuankündigung sicherlich eine Bestätigung dafür sein, dass Roberts in Zukunft keine weitere Adaption von Biohazard auf die Beine stellt.

Doch auch mit seinem jüngsten Projekt scheint der Filmemacher vollends zufrieden zu sein: «The Red Triangle wird den Hai-Horror auf ein komplett neues Level anheben», ist sich der 46-Jährige sicher, der außerdem das Drehbuch verfasst hat. Auch die Produzenten sind felsenfest überzeugt davon, hiermit ein Highlight aus dem Hut zu zaubern:

«Das wird ein echt großer Sommer-Event-Film», schwärmt der Pressesprecher von Allen Media Group Motion Pictures in einem offiziellen Statement. «Die Kinogänger werden von diesem psychologischen Horror-Thriller voller Weißer Haie überwältigt sein und puren Nervenkitzel empfinden, wenn sie dem Schiff beim Sinken und den Haien beim Terrorisieren zusehen.» Mal sehen, ob Roberts und seine Produzenten wirklich Wort halten.

Wird wohl eine einmalige Sache bleiben: Welcome to Raccoon City. ©Sony/Constantin Film

Geschrieben am 08.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Red Triangle



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren