The Resident – Hammer plant weitere Remakes, Oakes über Lee-Auftritt

Spread the love

So finster die Nacht wird nicht das letzte Remake aus dem Hause Hammer Film Productions bleiben. Neben dem angekündigten The Woman in Black arbeitet die wiederbelebte Kultschmiede aus England an drei weiteren Neuauflagen, wie CEO Simon Oakes in einem aktuellen Interview verriet. So arbeitet das Studio zukünftig an losen oder direkten Neuauflagen von Kronos (1957), Quatermass Xperiment (1955) und (inoffiziell angekündigt) Dr. Jekyll and Sister Hyde (1971). Über den aktuell auch weiterhin in Nachbearbeitung befindlichen The Resident, in dem Hilary Swank und Christopher Lee spielen, hatte der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens folgendes zu sagen: "Christopher wird in einem Cameo-Auftritt zu sehen sein. Seine Rolle ist nicht sonderlich groß, aber wir wollten ihn bei der ersten Hammer Films Produktion seit 35 Jahren einfach dabei haben. Sein Part heißt August und stellt den Großvater von Max dar, der hier von Jeffrey Dean Morgan verkörpert wird. Ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten." Der Finne Antti Jokinen inszenierte die Produktion nach einer eigenen Idee und dem dazu passenden Drehbuch.

Geschrieben am 19.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren