The Return of Steamboat Willie – Teaser: Micky Maus will sein Steamboat wieder haben!

Spread the love

Wie lange wird es wohl dauern, bis wir den Überblick darüber verlieren, wie viele Mickey Mouse-Filme angekündigt wurden, seit der fast 96-jährige Animationsfilm-Klassiker Steamboat Willie über keinerlei Copyright mehr verfügt und somit beliebig kopiert und angepasst werden darf?

Vielleicht haben wir diesen einen Moment bereits erreicht, denn nicht nur Filme stecken mitten in der Produktionsphase, auch Videospiele befinden sich derzeit in Entwicklung, die sich im Kern mit der Kult-Maus beschäftigen, die man seit beinahe 100 Jahren ausschließlich aus Disney-Produktionen gewohnt ist.

Doch damit ist nun Schluß – witzigerweise scheinen a lleFilmemacher, die von diesem Copyright-Gesetz Gebrauch machen, dieselbe Idee zu haben.

Der Trailer zu The Return of Steamboat Willie

Bislang wurden ja fast nur Horror-Projekte angeteasert, dabei ließe sich mit Sicherheit auch mal ein familienfreundlicher Animationsfilm machen, der durch die Decke schießt.

Wie dem auch sei; The Return of Steamboat Willie ist die nächste Produktion, welche soeben enthüllt wurde und mit einem allerersten Teaser auf sich aufmerksam macht. Worum es geht? Um Willie, der 95 Jahre lang weggesperrt wurde und nun endlich wieder zurückkehrt, um sein geliebtes Steamboat zurückzuerobern…

The Return of Steamboat Willie wird von Fewture Studios im Unreal Engine-Stil auf die Beine gestellt.

©Fewture Studios

Geschrieben am 24.01.2024 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren