The Seeding – Wilde Kinder treiben Wanderer in den Wahnsinn [Trailer]

Spread the love

Nicht jede Wanderung verläuft so, wie man sich das ursprünglich mal vorgestellt hat – genau das wird sich auch der Protagonist aus dem kommenden Psycho-Thriller The Seeding gedacht haben, als er sich ausgerechnet mitten in der Wüste verirrt und verzweifelt nach Hilfe sucht.

Zunächst glaubt er daran, welche gefunden zu haben, als er kichernde Leute und Stimmen hört, aber noch keine Gesichter erkennen kann. Und tatsächlich; ganz so verlassen scheint jener Ort, an dem sich Wyndham Stone gerade befindet, gar nicht zu sein – das Gegenteil ist der Fall.

Das Problem ist nur, dass sich die anwesenden Personen als wilde Kinder/Jugendliche herausstellen, die sich mit der Hauptfigur einen Spaß erlauben und nicht die besten Absichten haben.

The Seeding – Konfrontation mit dem Bösen

Wyndham bleibt an Ort und Stelle, hofft darauf, dass er die Bande irgendwie davon überzeugen kann, ihm aus der Klemme zu helfen. Stattdessen erfährt er zunehmend Einzelheiten über eine verschleierte Wahrheit, die mit den vielen Kids in Verbindung steht. Spätestens da weiß er, dass ihm der eigentliche Überlebenskampf erst noch bevorsteht…

The Seeding ist eine Independent-Produktion, die in Zusammenarbeit zwischen Magnet Releasing und XYZ Films entstanden ist. Das Regiewerk von Barnaby Clay, der außerdem auch die schriftliche Vorlage schrieb und in seiner bisherigen Karriere vor allem Musikvideos inszenierte, wurde dieses Jahr bereits an einigen Filmfestspielen vorgestellt – beispielsweise im Rahmen vom Tribeca Film Festival in den USA oder dem Fantasy Filmfest in Deutschland.

In den USA soll The Seeding aller Voraussicht nach im kommenden Jahr limitiert in die US-Kinos gebracht werden. Wann die Schauermär hierzulande erscheint und in welcher Form, ist derzeit noch unbekannt.

©Magnet Releasing/XYZ Films

Geschrieben am 11.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Seeding



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren