The Sinking City – Gameplay-Trailer zeigt eine Stadt, die dem Untergang geweiht ist

Spread the love

Wer aufgrund der aktuell herrschenden Außentemperaturen von Abkühlung und Erfrischung träumt, könnte in The Sinking City von Bigben und Frogwares Games fündig werden. Der neue Gameplay-Trailer zum von H.P. Lovecraft inspirierten Spiel führt uns geradewegs in eine Stadt, die langsam, aber sicher im Meer versinkt. Es ist eine Flut übernatürlichen Ursprungs, die aus Oakmont, einst ein florierender Umschlagsplatz für Schmuggler, ein langsam verfallendes, totes Ungetüm gemacht hat. Mittendrin machen wir uns als Privatermittler Charles W. Reed auf die Suche nach Antworten, denn es gilt einen mysteriösen Fall aufzuklären. Kurz nach der Ankunft in Oakmont werden jedoch auch wir von unheimlichen Visionen und schmerzlichen Rückblicken in die eigene Vergangenheit erfasst. Langsam verschwimmt die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn. Neugierig geworden?

Etwas spannen uns Bigben und Frogwares noch auf die Folter, denn The Sinking City kommt frühestens am 21. März 2019 für PC, Xbox und Playstation 4 in den Handel. Bis dahin begnügen wir uns im Anhang mit brandneuen Gameplay-Szenen. Bei Frogwares glaubt man zum Glück so sehr an das Spiel, dass es vor dem eigentlichen Release noch eine eigens entwickelte Demoversion zu erkunden geben wird. Über einen Termin für diese schweigt man sich derzeit aber noch aus.

©Bigben Interactive

Geschrieben am 01.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren