The Sinking City – Gameplay-Trailer führt uns in die langsam versinkende Stadt

Spread the love

Ab dem 24. Mai müssen sich Hobby-Detektive wieder die Hände schmutzig machen: Um eine Reihe grausamer Morde aufzuklären, tauchen Spieler (und das ist hier ganz buchstäblich gemeint) in The Sinking City von Frogwares (Sherlock Holmes-Reihe) immer tiefer in eine Stadt ein, die langsam aber sicher in den Fluten des Meeres versinkt. Es ist eine Katastrophe übernatürlichen Ursprungs, die aus Oakmont, einst ein florierender Umschlagsplatz für Schmuggler, ein langsam verfallendes, totes Ungetüm gemacht hat. Mittendrin machen wir uns als Privatermittler Charles W. Reed auf die Suche nach Antworten, denn es gilt einen mysteriösen Fall aufzuklären. Kurz nach der Ankunft in Oakmont werden jedoch auch wir von unheimlichen Visionen und schmerzlichen Rückblicken in die eigene Vergangenheit erfasst. Allmählich verschwimmt die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahn.

Das übersinnliche Abenteuer- und Erkundungsspiel ist eine Verbeugung vor Horror-Altmeister H.P. Lovecraft, interpretiert und entwickelt seine schaurigen Schöpfungen weiter: die Angst vor Monstern und dem Unbekannten, die Suche nach okkulten Wahrheiten und Wahnsinn. All diese Elemente erwarten uns nun auch schon im neuen Gameplay-Trailer, mit dem Bigben Interactive auf den bevorstehenden Release (PC, PS4, Xbox One) am 24. Mai 2019 aufmerksam machen will.

Geschrieben am 01.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren