The Skeleton Creek – Abenteuer in der Goldgräberstadt: Buchverfilmung

Spread the love

Intrepid Pictures, das Produktionshaus hinter The Strangers und dem apokalyptischen Abenteuer Doomsday, konnte jüngst die Auswertungsrechte der Romanreihe The Skeleton Creek sichern und strebt eine baldige Umsetzung für die Kinoleinwand an. Mit der passenden Drehbuchadaption konnte das Studio die beiden Newcomer Ashley Lyle und Bart Nickerson beauftragen. Aktuell ist noch unklar, wer den Regieposten einnehmen wird. Die populäre Buchreihe zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: jeder Roman wird mit einer DVD ausgeliefert, die für das Vorankommen der Handlung wichtig ist. Aktuell ist noch unklar, wie und ob Intrepid die Idee auch auf die Leinwand übertragen möchte. Weitere Einzelheiten liegen aktuell noch nicht vor. Als Ryan und Sarah versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen, das die einstige Goldgräberstadt Skeleton Creek umgibt, machen sie im Wald eine gruselige Entdeckung – und Ryan verunglückt schwer. Als er aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war:

Die Eltern verbieten ihm den weiteren Kontakt zu Sarah, und mit einem gebrochenen Bein ans Bett gefesselt fühlt er sich mit seinen Ängsten völlig isoliert. Seine einzige Verbindung zur Außenwelt: der heimliche E-Mail-Chat mit Sarah. Während Ryan alles in seinem Tagebuch verarbeitet, stellt Sarah weitere Nachforschungen an. Immer mit dabei: ihre Videokamera, um die Clips für Ryan ins Internet zu stellen. Tiefer und tiefer dringen sie so in die gefährliche Vergangenheit von Skeleton Creek ein, müssen aber schon bald erkennen, dass es aus diesem "Spiel" kein Zurück mehr gibt …

Geschrieben am 16.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren