The Society – Netflix schickt die Serie in die zweite Runde!

Angelehnt an den Klassiker Der Herr der Fliegen und Fox‘ Mysteryhit Wayward Pines erzählt Netflix seit Mai vom Aufbau einer ganz neuen Gesellschaft. Das birgt offenbar Potenzial für weitere Folgen, denn zwei Monate nach dem Start gab es im Fall von The Society jetzt offiziell grünes Licht für die Vorbereitung und Umsetzung einer zweiten Staffel. Los geht der Dreh schon Ende dieses Jahres, damit Season 2 pünktlich im Laufe des nächsten Jahres fertiggestellt werden und auf Sendung gehen kann. Im Ankündigungsvideo wird die Bekanntmachung von teils euphorischen Reaktionen der involvierten Darsteller begleitet. Kathryn Newton (Big Little Lies, Pokémon Meisterdetektiv Pikachu, Paranormal Activity) als Allie, Rachel Keller (Legion, Fargo) als Cassandra, Gideon Adlon (Blockers, Mustang) als Becca, Jacques Colimon (Duat) als Will, Olivia DeJonge (The Visit) als Elle und Alex Fitzalan (Slenderman) als Harry kehren allesamt für die neuen Folgen zurück.

In der Show von Christopher Keyser, der kreative Kopf hinter Party of Five, Last Tycoon oder Tyrant, und J.B. Popplewell (Alexandre Aja’s Maniac) wird eine Gruppe Teenager an einen mysteriösen Ort gebracht, der äußerlich an ihre Heimat erinnert, aber wie leergefegt erscheint. Wo ihre Eltern und Liebsten abgeblieben sind? Das wissen sie nicht. Schnell kristallisiert sich allerdings heraus, dass es weder Regeln noch einen Ausweg gibt. Das fördert im offiziellen Trailer das Schlimmste in allen Beteiligten zutage. Denn wenn die Gesellschaft zusammenbricht, reagiert das Chaos. Wer überlebt und kann das Rätsel entschlüsseln?

Geschrieben am 09.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren