The Stand

The Stand – Kinoverfilmung der Stephen King Vorlage kommt schleppend voran

Spread the love

Rund ein Jahr ist seit der Ankündigung der Neuauflage zu The Stand ins Land gezogen. Trotz Funkstille: Ben Affleck ist hinter den Kulissen weiter mit den Arbeiten an der großen Kinoadaption der Stephen King Vorlage beschäftigt, bei der es momentan wohl alles andere als rund läuft. Im Gespräch mit GQ gab er jetzt erstmals ein kleines Statusupdate: „Momentan tun wir uns damit wirklich schwer. Ich mag die Idee – es ist wie Herr der Ringe in Amerika. Es geht darum, wie sich die Gesellschaft bei so einem Vorfall neu erfinden könnte. Wenn wir von vorn anfangen müssten, was würden wir tun?“ Affleck, der sich in letzter Zeit immer häufiger auf dem Regiestuhl versucht, konnte mit seinem Thriller Argo zuletzt große Kinoerfolge feiern. Er soll die King Vorlage, die 1994 schon einmal von Mick Garris und mit Gary Sinise und Molly Ringwald in den Hauptrollen auf Film gebannt wurde, nach einer Drehbuchvorlage von Invasion of the Body Snatchers und Blood Creek Autor David Kajganich adaptieren.

In The Stand droht ein geheimnisvoller Virus die gesamte Menschheit auszulöschen. Nur eine Handvoll Auserwählter scheint dazu bestimmt, die ultimative Schlacht des Guten gegen das Böse aufzunehmen. Hat die kleine Gruppe überhaupt noch eine Chance, die Menschheit zu retten? Und was steckt wirklich hinter der schrecklichen Seuche?

  • Quelle: GQ
Geschrieben am 19.11.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren