The Terror – Es wird unheimlich: Amazon zeigt die 2. Staffel in Deutschland

Spread the love

Unter Hitze leidende Serienfans hätten derzeit vermutlich nichts gegen die Abkühlung einzuwenden, die die erste Season von Ridley Scotts The Terror mit sich brachte. Doch statt ins ewige Eis der Arktis versetzt uns Season 2 der Anthologie ins kriegsgebeutelte Los Angeles zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Vor diesem bedrückenden Hintergrund wird die japanisch-amerikanische Gemeinschaft, eingesperrt in rustikalen Internierungslagern und erschüttert von den Geschehnissen in Hiroshima, von mysteriösen Todesfällen heimgesucht, die auf ein uraltes, mystisches Übel zurückzugehen scheinen. Ein junger Mann begibt sich dabei auf eine gefährliche Reise, um das böse Wesen zu verstehen und es zu bekämpfen. Auch deutsche Zuschauer dürfen wieder mitfiebern. Durch den bestehenden Deal mit AMC (The Walking Dead) steht die zweite Staffel ab 16. August, nur vier Tage nach der US-Premiere, exklusiv für Amazon Prime-Abonnenten zur Verfügung. Sehr wahrscheinlich werden deutsche Nutzer dabei wieder direkt in den Genuss der kompletten Staffel kommen.

Besonders macht die zweite Staffel von AMC’s Anthology-Serie The Terror, dass es sich um eine der ersten Serien handelt, die sich mit der Internierung der japanischen Amerikaner beschäftigt – inklusive authentisch nachgebildeter Lager wie im zweiten Weltkrieg sowie einer Besetzung und einer Crew, die tief in diesen historischen Vorkommnissen verwurzelt ist. Dabei wurde auf Zeitzeugen wie Star Trek-Legende George Takei gesetzt, der dem Team in einer Beraterfunktion zur Seite stand. Der Schauspieler saß in zwei japanisch-amerikanischen Internierungslagern ein, was der Thematik eine zusätzliche Brisanz verleiht, und übernimmt auch eine der Hauptrollen.

Er spielt Yamato-san, einen ehemaligen Fischer, der eine führende Rolle in der Gemeinschaft übernommen hat. Zum weiteren Cast gehören Kiki Sukezane (Lost in Space) als Yuko, Miki Ishikawa (9-1-1) als Amy, Shingo Usami (Unbroken) als Henry Nakayama und Naoko Mori (Everest) als Asako. Derek Mio kommt die Hauptrolle des Chester Nakayama zu. Hinter der Kamera waren Alexander Woo (True Blood) als Showrunner und Max Borenstein (Godzilla) als Autor für die zweite Staffel verantwortlich.

©AMC

Geschrieben am 26.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren