The Thing

The Thing – Aus dem Winterschlaf geweckt: Zwei neue Clips zum Alien-Thriller

Spread the love

Drei Jahrzehnte nach dem erfolgreichen Horror-Remake möchte Universal Pictures noch einmal für blutroten Schnee in der Arktis sorgen. Im Gegensatz zur Regiearbeit von John Carptenter erzählt The Thing aus dem Jahr 2011 allerdings die Vorgeschichte aus Sicht eines norwegischen Forscherteams. Zur unerschrockenen Mannschaft des Horror-Prequels gehören Mary Elizabeth Winstead (Death Proof, Final Destination 3), Jonathan Walker, Ulrich Thomsen und Joel Edgerton (Acolytes, Whisper). Passend zum US-Kinostart am 16. Oktober gab es heute zwei weitere Filmclips zur Regiearbeit des Niederländers Matthijs van Heijningen Jr. – wie gewohnt nach dem Umblättern. Die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) bekommt die Chance ihres Lebens und darf sich einem norwegischen Forscherteam anschließen, das am Südpol über ein Alien-Raumschiff gestolpert ist. Im Wrack entdeckt sie ein Wesen, das schon vor einer Ewigkeit beim Absturz ums Leben gekommen zu sein scheint.

Die wahre Gefahr schläft aber nur und wird durch ein simples Experiment geweckt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter (Joel Edgerton) muss sie versuchen, den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt. Abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von gnadenloser Kälte, traut keiner mehr dem anderen.

Geschrieben am 04.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Thing, The (Prequel)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren