The Twilight Zone

The Twilight Zone – Serien-Reboot von Jordan Peele entsteht noch dieses Jahr

Spread the love

Eine der langlebigsten und einflussreichsten Mystery-Serien aller Zeiten wird demnächst fortgeführt. Gemeint ist allerdings nicht Akte X, sondern jener TV-Klassiker, von dem auch die Abenteuer um Fox Mulder und Dana Scully inspiriert wurden: The Twilight Zone. Eben diesem wird durch CBS und Jordan Peele (Get Out) nun ein vollumfängliches Reboot gönnt. Die Arbeiten sind inzwischen so weit fortgeschritten, dass bereits in wenigen Wochen mit dem Start der eigentlichen Drehphase zu rechnen ist. Das wussten die beiden CBS All Access-Leiter Marc DeBevoise und Julie McNamara gegenüber Deadline zu berichten: „Wir haben einen Writer’s Room und Konzepte, Richtlinien und Drehbücher für die komplette erste Staffel mit ihren 10 Episoden“, fasst McNamara den aktuellen Status zusammen und wagt zugleich einen Blick in die nahe Zukunft. „Wenn wir den aktuellen Weg beibehalten, können wir in den nächsten Monaten mit der Produktion beginnen.“

Marvel’s The Defenders-Autor Macro Ramirez ist als Showrunner an Bord. Über die Ausrichtung kann man aktuell nur Spekulationen anstellen. Aber auch das Original ging durch viele verschiedene Daseinsformen. Twilight Zone (1959 bis 1964 bei CBS) feierte zwei Neuauflagen, die von 1985 bis 1989 (bei CBS) und noch einmal von 2002 bis 2003 (bei UPN) liefen.

Mit „Get Out“ konnte Peele seinen ganz großen Durchbruch feiern. ©Universal

Geschrieben am 07.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren