The Twin – Jetzt auf Blu-ray: Teresa Palmer erlebt die Hölle auf Erden!

Spread the love

Mit übernatürlichen Kräften kennt sich Teresa Palmer, die am 26. Februar 2022 ihren 36. Geburtstag feierte, mittlerweile gut aus. Vor sechs Jahren wurde sie von Regisseur David F. Sandberg (Shazam!) und Produzent James Wan (Conjuring – Die Heimsuchung) dazu auserkoren, es in der weltweit sehr erfolgreichen Schauermär Lights Out mit einem grausamen Wesen aufzunehmen, das ausschließlich in der Dunkelheit angreift, sich von sämtlichen Lichtquellen fernhält.

In ihrem jüngsten Werk The Twin, einem intensiven Horror-Drama von Luokkakokous 2– und Lake Bodom-Regisseur Taneli Mustonen, sieht sich die australische Schauspielerin nun allerdings mit einer ganz anderen Art von Konflikt konfrontiert, der nicht weniger unter die Haut geht.

Bei einem tragischen Autounfall mit tödlichem Ausgang verliert ihre trauernde Figur Rachel einen ihrer geliebten Zwillingssöhne. Um ihren großen Verlust und grenzenlosen Schmerz zu verarbeiten, zieht die junge Frau gemeinsam mit dem Rest ihrer ebenso leidenden Familie ans ganz andere Ende der Welt, um sich in Skandinavien ein neues Leben aufzubauen.

Teresa Palmer will einen Neustart

Dort erhofft sich Rachel zumindest eine Art Neustart, auch wenn sie weiß, dass es in jedem Fall echt schwierig sein wird, den surrealen Tod ihres Kindes zu akzeptieren, ihn loszulassen, wieder ins Leben zu finden, erneut Freude oder einen kleinen Funken Hoffnung zu empfinden. Und tatsächlich scheint vor Ort, wenn auch nur mit der Zeit, die erwünschte Heilung langsam in Kraft zu treten, die ihre ersten Wunden heilt und ihr manchmal sogar schon ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Doch mit der voranschreitenden Genesung kommt zunehmend auch die furchteinflößende Erkenntnis, dass mit ihrem zweiten, noch lebenden Zwillingssohn etwas nicht stimmt, da dieser ein merkwürdiges und beunruhigendes Verhalten entwickelt, offenbar eine Verbindung zum Reich des Übernatürlichen hergestellt hat: «Ihr Sohn stellt einen Spiegel dar, sozusagen eine Reflektion ihrer dunklen Emotionen und Ängste», bekommt Rachel von einem lokal lebenden Mann erzählt, der eine ungefähre Ahnung davon haben will, womit es die Familie hier anscheinend zu tun hat.

Doch wobei genau handelt es sich bei diesem ungebetenen Gast, der das Familienglück abermals komplett auf den Kopf stellt, und was will es überhaupt? Shudder, das auf Genrefilme und Horror-Serien spezialisierte Streaming-Portal aus den USA, verriet es Abonnenten bereits am 06. Mai 2022, als The Twin in den USA und in Kanada auf der hauseigenen Plattform zur Verfügung gestellt, zur selben Zeit aber auch schon limitiert im Kino gestartet wurde.

Teresa Palmer wird von ihrem eigenen Sohn bedroht. ©Shudder

Jetzt auf DVD und Blu-ray: THE TWIN

Der Streifen trudelte am selben Tag auch in Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland, also in all den Ländern, wo Shudder derzeit noch abonniert werden kann, ein. Deutschland gehört schon seit geraumer Zeit nicht mehr dazu, da der Streaminganbieter hierzulande daran scheiterte, Interesse zu generieren.

Da die damaligen Abonnentenzahlen sehr zu wünschen übrig ließen, verabschiedete sich der Dienst kurz nach der Lancierung auch schon wieder, weswegen Shudder-Produktionen an hiesige Abnehmer beziehungsweise Verleiher lizenziert werden müssen, damit ihnen hier in Deutschland eine Premiere ermöglicht werden kann.

In diesem Fall ist es Leonine, der The Twin am heutigen Tag auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht. Der Starttermin könnte mit dem 28. Oktober 2022 kaum besser gewählt sein, denn schließlich wird in wenigen Tagen das Fest der Geister zelebriert.

©Leonine

Geschrieben am 28.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Twin



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren