The Void – Steven Kostanski hält ein Sequel seines Horrorfilms für denkbar

Spread the love

2016 legte Steven Kostanski mit seiner zwischen Das Ding aus einer anderen Welt und H.P. Lovecraft angesiedelten Horror-Hommage The Void einen echten Überraschungserfolg hin, der ihm anschließend sogar die Regie bei diesjährigen Leprechaun Returns einbrachte. Jetzt, wo der kultige Killerkobold kurz vor seiner Rückkehr steht, wäre theoretisch Zeit, um sich einer möglichen Fortsetzung seines schleimigen Indie-Hits zu widmen. Doch das sei, wie er in gegenüber Comicbook.com bestätigt, allein vom Wohlwollen der Produzenten abhängig: „Jeremy Gillespie und ich haben schon viele Ideen durchgespielt, wie so eine Fortsetzung aussehen könnte, doch die Entscheidungsgewalt darüber liegt bei den Produzenten“, erklärt Kostanski. „Ich meine, am Ende ist natürlich alles möglich, aber für den Moment steht The Void auch gut für sich alleine da.“ Noch darf man also hoffen, dass sich im Heimkino demnächst wieder Portale in fremdartige Welten auftun.

Im Original, das am 25. April (Digital) beziehungsweise 19. Mai 2017 (DVD und Blu-ray Disc) auch hierzulande veröffentlicht wurde, nimmt die Nachtschicht von Sheriff Carter ein jähes Ende, als ihm aus dem Wald ein blutender Mann vors Auto rennt. Umgehend bringt Carter den Verletzten ins naheliegende Krankenhaus, doch damit tritt er ungewollt eine höllische Lawine los.

Zuerst tauchen zwei mysteriöse Jäger auf, die dem Unbekannten nach dem Leben trachten. Aber schon bald sieht sich die illustre Schar von Patienten und Angestellten einem viel größeren Problem gegenüber: Niemand kann das Krankenhaus verlassen, denn draußen versammelt sich eine messerschwingende Horde von in weißen Roben gekleideten Gestalten, die jeden Fluchtversuch vereiteln. Und als dann drinnen die ersten Opfer zu ekelerregenden Monstern mutieren, müssen die Überlebenden erkennen, dass sich das Tor zur Hölle zu öffnen beginnt..

Geschrieben am 12.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Void



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren