The Walking Dead – Termin steht: Disney+ zeigt die finale Staffel in Deutschland!

Spread the love

Die Zombie-Apokalypse als Pay TV-exklusives Lockmittel? Das war einmal! In der Vergangenheit wusste man: Wer die neuen Folgen von The Walking Dead erleben wollte, brauchte zwingend ein Sky- oder vergleichbares Pay TV-Abonnnement mit Fox Channel-Zugang. Nun stellt Walt Disney den einstigen Premium-Sender für alle Inhalte von 20th Century Fox zum September aber endgültig ein.

Was das für langjährige Fans des Zombie-Dauerbrenners bedeutet? Sie bekommen die neuen Folgen nun ganz einfach als Teil ihrer vielleicht schon bestehenden Mitgliedschaft bei Disney+ serviert! Das hat der Streaming-Anbieter jetzt offiziell in einer Mitteilung bestätigt.

Und lange wird man hierzulande nicht auf den Startschuss der mit Spannung erwarteten elften Staffel, die gleichzeitig als groß angelegtes Finale der Serie fungiert, warten müssen.

Dann seht Ihr die elfte Staffel in Deutschland

Disney+ zeigt The Walking Dead: Season 11 ab dem 23. August 2021 immer montags um 09 Uhr und somit nur Stunden nach der US-Erstausstrahlung auf AMC! So kannte man es auch schon von FOX. Am grundsätzlichen Timing ändert sich also nichts, nur die Plattform ist eine andere.

Dass The Walking Dead jetzt auf Disney+ zu Hause ist, hat auch den Vorteil, dass man sich vorab noch einmal alle wichtigen Geschehnisse und Franchise-Meilensteine in Erinnerungen rufen kann. Denn der Streamingdienst zeigt eben nicht nur die kommende elfte Staffel, sondern hat auch alle 153 Episoden der zehn Vorgängerstaffeln im Angebot.

Ihr wollt Eurer Wissen um den Krieg der Flüsterer oder das Verschwinden von Rick Grimes (Andrew Lincoln), der weiter als verschollen gilt, auffrischen? Dann war der Zeitpunkt dafür vermutlich nie besser! Möglich macht es Star, eine neue Themenwelt, mit der sich Disney+ seit Februar zunehmend für erwachsene Inhalte und Zuschauer öffnet. Von Anfang an mit dabei:

Der Zombie-Dauerbrenner The Walking Dead. Und nun führt man mit der Schließung des FOX Channels endgültig alle hauseigenen Marken unter einem Dach zusammen. Dass Disney einmal freiwillig zum Hort der wandelnden Toten werden würde, hätten sich The Walking Dead-Fans wohl auch nicht träumen lassen!

Zum Finale wird es noch einmal höchst dramatisch! ©AMC

Season 11A: Der Anfang vom Ende

Die kommende elfte Staffel besteht aus insgesamt 24 Episoden, beehrt uns aber nicht auf einen Schlag, sondern häppchenweise in Portionen von acht Episoden. Das erste Drittel gibt es ab dem 23. August 2021, die Abschnitte 11B und 11C dagegen erst gegen Anfang oder Mitte 2022.

Bis man sich wirklich von liebgewonnenen Figuren wie Maggie (Lauren Cohan), Gabriel (Seth Gilliam), Carol (Melissa McBride) oder Daryl (Norman Reedus) verabschieden muss – letztere sollen nach dem Aus zudem ein Spinoff bekommen -, dauert es also noch eine ganze Weile.

Welche Herausforderungen hält S11 für die Überlebenden bereit? ©AMC

Im Finale sehen sich die Überlebenden mit wachsenden Spannungen von inner- und außerhalb ihrer Gemeinschaft konfrontiert. Der Krieg gegen die Flüsterer hat Alexandria schwer gezeichnet und zum Auffangbecken für Flüchtlinge aller Art gemacht. Im Angesicht wachsender Unruhen und ständigen Hungers müssen die Überlebenden all ihre Kraftreserven mobilisieren, um ihre Kinder zu retten, selbst wenn sie sich selbst opfern müssen.

Was unsere Apokalypse-Kämpfer zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: Eugene, Ezekiel, Yumiko und Princess sitzen in der Gewalt des Commonwealth fest, einer Gemeinschaft mit 50.000 Einwohnern, in der strenge Gesetzte gelten. Doch in den eigenen Reihen regt sich Widerstand und es droht die Revolution – mit schwerwiegenden Folgen für alle Beteiligten!

Es ist der Anfang vom Ende! ©Disney/Fox/AMC

Geschrieben am 26.07.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren