The Walking Dead: World Beyond – Premiere der neuen Spinoff-Serie erst im Herbst

Spread the love

Ohne die Coronakrise hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt bereits einen umfangreichen Einblick in das neue AMC-Format The Walking Dead: World Beyond erhalten. Weil AMC nicht erneut Gefahr laufen wollte, mitten in der Ausstrahlung pausieren zu müssen, will man nun voraussichtlich gegen Herbst mit dem The Walking Dead-Spinoff an den Start gehen, das die Zombie-Apokalypse aus einer ganz neuen Sicht heraus beleuchtet – die der ersten Generation, die in dieser Umgebung erwachsen wird. Das bestätigte AMC COO Ed Carroll jetzt gegenüber Deadline: „Wir haben, wie inzwischen hinlänglich bekannt sein dürfte, einige Anpassungen vorgenommen und den Start von The Walking Dead: World Beyond in das vierte Quartal verschoben“, heißt es dort. Momentan sei man noch mit der Nachbearbeitung der zehnteiligen ersten Staffel bestätigt, aber auch zuversichtlich, dass es bis dahin mit der kompletten Fertigstellung klappen könnte. „Viel fehlt nicht mehr, dann sind wir bereit.“ The Walking Dead: World Beyond wurde eigens als Begleitserie für die geplanten Kinofilme von Universal Pictures erschaffen und grenzt sich schon dadurch von The Walking Dead und Fear the Walking Dead ab, dass es hier ein festes Verfallsdatum gibt – nach zwei Staffeln ist bereits Schluss.

Die Produktion der Kinofilme dürfte sich allerdings ebenso verschieben wie die sonst im Sommer stattfindenden Dreharbeiten zur neuen Staffel von The Walking Dead. Dadurch könnte die Mutterserie erstmals vom traditionsreichen Sendeplatz im Oktober abweichen und Platz machen für The Walking Dead: World Beyond. In der neuen Serie trifft Zombie-Horror trifft Coming-of-Age-Geschichte! World Beyond thematisiert über zunächst zehn Folgen hinweg das Leben von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, das gesäumt ist von Verlust, Tod, Leid und Verderben. Das Gröbste scheint in dieser Zeitlinie, die etwa zehn Jahre nach dem Ausbruch der Apokalypse ansetzt, aber bereits überstanden zu sein. Untote sind zwar weiterhin allgegenwärtig, aber deutlich seltener und noch dazu behäbiger geworden. Hauptaugenmerk sind aber ohnehin die einzelnen Charaktere und ihre schleichende Entwicklung. Denn sie stehen in The Walking Dead: World Beyond noch ganz am Anfang ihrer eigenen Geschichte.

©AMC

Geschrieben am 05.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren