The Walking Dead – Termin steht fest: Telltale bringt zweite Staffel zu den Festtagen

Spread the love

Mehr als 21 Millionen verkaufte Episoden sprechen eine deutliche Sprache. The Walking Dead setzt seinen Siegeszug auf den Konsolen fort und geht diesen Dezember in die zweite Runde. Das hat Telltale Games (Tales of Monkey Island), das amerikanische Entwicklerstudio hinter der erfolgreichen Videospielumsetzung, jetzt über Twitter bestätigt und zeitgleich die Rückkehr eines bekannten Charakters angekündigt. Den passenden Termin für die Premiere hält das Team noch unter Verschluss. Da nur noch wenige Wochen bis zum Jahresende bleiben, dürfte die Ankündigung aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Was uns dann bevorsteht, lässt der erste Teaser erahnen. In der neuen Season begleiten wir Clementine, die Waise aus der ersten Staffel, beim Kampf ums Überleben in dieser feindlichen Umgebung. Mehrere Monate nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil ist sie noch immer auf der Suche nach Schutz und Geborgenheit. Doch wie kann ein einfaches und verzweifeltes Kind in einer Welt überleben, in der Tod und Verderben den Alltag bestimmen? Es wird an den Spielern sein, genau das herauszufinden.

NACHTRAG: Telltale Games macht Fans von The Walking Dead ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und schickt die hochgelobte Videospielumsetzung am 17. Dezember 2013 in die zweite Runde. Das geht aus einem Eintrag auf der beliebten Verkaufsplattform Steam hervor.


The Walking Dead – Teaser zu Staffel 2

Geschrieben am 06.12.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren