The Witcher – Schon vor dem Start: Netflix bestellt zweite Staffel!

Spread the love

Ganz gleich, wie The Witcher, Netflix‘ Antwort auf erfolgreiche Fantasy-Formate wie Game of Thrones, letztlich von den Zuschauern aufgenommen wird: Schon jetzt steht fest, dass uns der von Henry Cavill (Superman) verkörperte Hexer Geralt von Riva 2021 mit einer zweiten Staffel beehren wird. Wirklich überraschend kommt das zwar nicht, offiziell gemacht wurde die Ankündigung aber erst jetzt, anderthalb Monate vor Start der achtteiligen ersten Staffel. Schon Anfang 2020 sollen Cast und Crew dann wieder ans Set zurückkehren, das diesmal aber in den zahlreichen Studios und Produktionshallen Londons zu finden ist – ein möglicher Hinweis darauf, dass Netflix am Budget geschraubt hat und bei Season 2 etwas mehr Geld für aufwendige Sets und CGI-Elemente locker macht. Das freut natürlich besonders Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich, die in den letzten beiden Jahren praktisch jede freie Minute mit Geralt und seinen finsteren Abenteuern verbracht hat. „Bereits vor dem Staffelstart die Gewissheit und Bestätigung zu haben, dass wir auf den Kontinent zurückkehren und Geralts Geschichte weitererzählen werden, ist einfach großartig“, freut sie sich.

Dabei sollen speziell Horror-Fans auf ihre Kosten kommen. „Wir tendieren mehr in Richtung Horror“, weiß Julian Parry, Spezialist für visuelle Effekte. „Natürlich handelt es sich um eine fantastische Geschichte, aber die Fantasy-Aspekte werden klar vom Horror überschattet.“ Dabei ist The Witcher von sich aus schon eine eher düstere Geschichte. Gewalt, Monster, albtraumhafte Überraschungen und nackte Haut sind in der Welt von Andrzej Sapkowskis Romanen an der Tagesordnung. In dieser Hinsicht scheint die Netflix-Serie nun aber sogar noch eine Schippe draufzulegen. Was dran ist an der „Erwachsenen-Unterhaltung“ von The Witcher, zeigt Netflix ab 20. Dezember mit dem Start der ersten Staffel.

The Witcher schickt uns an der Seite von Hexer Geralt auf ein episches Abenteuer durch die finstere, von bösen Mächten beherrschte Welt aus Sapkowskis Erfolgsromanen! Hier lernen wir die Hauptakteure seiner epischen, bereits millionenfach verkauften Saga kennen. Allen voran natürlich der von Superman-Star Henry Cavill gespielte Geralt, der einem exklusiven Berufsstand angehört. Als Hexer – das sind von Kindesbeinen an ausgebildete und mit Mutationen ausgestattete Kämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten und Reflexen. Aber auch Triss (Anna Shaffer, Harry Potter), Yennefer (Anya Chalotra, Wanderlust), Adam Levy (Knightfall, Snatch) als Druide Mousesack, Tissaia (MyAnna Buring, Ripper Street, Kill List), den jungen Nachwuchszauberern Fringilla (Mimi Ndiweni, Black Earth Rising) oder Sabrina (Therica Wilson-Read, Profile) und Millie Brady (The Last Kingdom, Teen Spirit) als Prinzessin Renfri werden ihre Auftritte in der ersten Staffel haben.

Neue Bilder zu Netflix‘ The Witcher:

Geschrieben am 13.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren