Hänsel und Gretel: Hexenjäger

The Witches Ballroom – Dimension Films feiert die schaurige Welt der Hexen

Spread the love

Hexen sind aktuell gefragter denn je. Im Januar ging American Horror Story: Coven bei FX mit neuen Quotenerfolgen zu Ende, während WGN America kurz vor der Premiere zur Mystery-Serie Salem steht. Der Trend geht an Hollywood allerdings nicht spurlos vorbei. Vergangenes Jahr gelang Universal Pictures mit der explosiven Märchenverfilmung Hänsel und Gretel: Hexenjäger ein weltweiter Überraschungserfolg, dem in absehbarer Zeit eine direkte Fortsetzung folgen soll. Nun wagt auch Dimension Films den Schritt und lässt die düstere Hexenzunft auf die Kinoleinwände los. Laut The Wrap hat das Studio kürzlich die Rechte an dem Mystery-Skript The Witches Ballroom gesichert, das als psychologischer Horrorfilm beschrieben wird. Worum es in dem Projekt geht, konnte oder wollte man bis dato noch nicht verraten. Fest steht aber, dass Shawn Levy als Produzent fungiert, während die schriftliche Vorlage vom Drehbuchautor hinter dem Horror-Remake The Crazies stammt, Ray Wright (Fall 39, Pulse). Ein passender Regisseur wurde noch nicht ermittelt.

The-Lords-of-Salem-Le-streghe-624x415

Geschrieben am 14.02.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren