The Wolfman – Score von Danny Elfman kommt doch zum Einsatz

Spread the love

Wenige Wochen vor anberaumten Kinostart entschied sich Universal Pictures nun doch für die klassischen Klänge von Danny Elfman, wie MovieScore Magazine berichtet. Das amerikanische Produktionshaus sprach sich noch im November 2009 für die Arbeit von Paul Haslinger aus, der als Komponist zuvor bereits bei Underworld: Rise of the Lycans, Prom Night oder X-Men Origins: Wolverine tätig war. Das Remake des gleichnamigen Horror-Klassikers wird beim kommenden Kinostart im Februar nun doch mit den Klängen Elfmans unterlegt sein. Um die Arbeiten an dem noch unvollständigen Score zu beenden, engagierte Universal Pictures den Amerikaner Conrad Pope. Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt Lawrence Talbot (Benicio Del Toro) in seine Heimat Blackmoor im viktorianischen England zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Es kommt zum Wiedersehen mit seinem von ihm entfremdeten Vater (Anthony Hopkins).

Zusammen mit der Verlobten seines Bruders (Emily Blunt) begibt sich Talbot auf eine Spurensuche, die ihn tief in seine eigene, längst verdrängte Vergangenheit führt. Doch nachdem er selbst von der Bestie gebissen wird, muss er am eigenen Leibe erfahren, dass die Gerüchte von einem uralten Fluch, der einen Menschen bei Vollmond in ein mörderisches Wolfswesen verwandelt, blutige Realität sind. Um dem Morden ein Ende zu bereiten und seine neue Liebe zu retten, muss er die teufl ische Kreatur in den Wäldern Blackmoors jagen und sich dem wilden Biest stellen, das in ihm selbst lauert.

Geschrieben am 21.01.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wolfman, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren