The Woman in Black – Hammer Films realisiert Adaption der Romanvorlage

Spread the love

Kaum zeigen sich Let me In und The Resident abgedreht, bereitet das britische Kultstudio Hammer Film Productions auch schon die nächste Produktion aus dem Bereich des Genre-Kinos vor. Wie Variety berichtet, konnte das Unternehmen die Verfilmungsrechte an Susan Hills Die Frau in Schwarz (The Woman in Black) sichern und plant eine filmische Umsetzung mit Eden Lake-Regisseur James Watkins. Um die Drehbuchvorlage wird sich die bereits für Stardust und Kick-Ass verantwortliche Jane Goldman bemühen. Hammer Films' Simon Oakes und Richard Jackson von Talisman Films werden als Produzenten fungieren. Die Vorlage erschien im Jahr 1983 und wurde 1989 bereits als TV-Film umgesetzt. Erzählt wird folgende Handlung: Nach dem Tod einer alten Dame wird ein Mitarbeiter eines Maklerbüros zu ihrem Haus geschickt, um es unter die Lupe zu nehmen. In dem kleinen Ort angekommen ist er erstaunt, dass niemand über die alte Dame reden oder auch nur in die Nähe ihres Hauses gehen will. Ein alter und unheilvoller Fluch scheint auf dem Gebäude zu liegen.

Geschrieben am 02.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren