American Horror Story

Therese Raquin – Jessica Lange ersetzt Glenn Close im amerikanischen Geisterfilm

Spread the love

Jessica Lange macht sich verstärkt im fantastischen Filmbereich bemerkbar. War sie in der ersten American Horror Story Staffel noch für eine der wichtigen Nebenrollen verpflichtet, reicht es in der kommenden Season 2 gar für die tragende Hauptrolle. Für die Verkörperung der Constance Langdon hagelte es dann auch gleich mehrere Awards, unter anderem den begehrten Golden Globe und einen Screen Actors Guild Award. Therese Raquin markiert nun ihren nächsten Gehversuch in Sachen Geisterfilm. Lange ist der aktuellste Darstellerzuwachs für den düsteren Horrorfilm aus den USA und macht es sich neben weiteren namhaften Schauspielern wie Tom Felton (Harry Potter) und Elizabeth Olsen (Silent House) bequem. Lange ist hier als Ersatz für Glenn Close dabei, die ursprünglich für die Rolle der Madame Raquin vorgesehen war, wegen Terminproblemen allerdings ausscheiden musste. Produzent Mickey Liddell und sein Filmverleih LD Distribution hoffen schon jetzt auf den nächsten übernatürlichen Geistererfolg der Marke The Woman in Black. Die Dreharbeiten rollen im April an.

Therese Raquin, geschrieben und inszeniert von Charlie Stratton, folgt Therese, gespielt von Olsen, und ihrem Liebhaber Laurant, die sich gemeinsam an die Ermordung ihres echten Ehegatten (Felton) machen, der Therese von Madame Raquin (Close) aufgezwungen wurde. Nach dem Dahinscheiden des kranken Mannes kann sich der Paar endlich der wahren Liebe hingeben. Diese wird allerdings schnell auf eine harte Probe gestellt, denn das Opfer kehrt als Geist zurück und verwandelt die Liebe zwischen ihnen in blanken Hass.

Geschrieben am 27.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren