Total Recall

Total Recall – Kate Beckinsale versichert: „Unser Film wird sich ganz anders anfühlen“

Spread the love

Kaum bereitet sich Kate Beckinsale auch hierzulande auf ihre Rückkehr als Selene vor, steht mit Total Recall schon das nächste Projekt mit der gebürtigen Amerikanerin auf dem Plan. Im Remake des gleichnamigen Sci-Fi Thrillers aus den Neunzigern darf die Whiteout und Motel Darstellerin erstmals in die Rolle eines Bösewichts schlüpfen. Wir haben Beckinsale anlässlich des nahenden Deutschlandstarts zu Underworld: Awakening 3D in Berlin getroffen und natürlich auch über die kommende Neuauflage mit Jessica Biel und Collin Farrell befragt. Dabei räumt Beckinsale sehr deutlich mit dem bekannten Remake-Vorurteil auf: „Nun, ich komme aus England. Dort kann man in einer Zeitspanne von 2 Wochen bestimmt 8 verschiedene Versionen von Hamlet auf der Bühne sehen, von daher stehe ich Remakes relativ gelassen gegenüber. Wenn es um Sci-Fi-Filme wie Total Recall geht, sind Remakes meiner Ansicht nach aber doch sinnvoller als anderswo. Denn Science-Fiction altert eben sehr schnell, weil sich unsere Technologie so schnell weiterentwickelt.

Wenn man einen Film sieht, der weit in der Zukunft spielen soll, die Menschen aber mit riesengroßen Handys herumlaufen, wirkt das eben altmodisch. Der ursprüngliche Total Recall hat ja auch einen sehr eigenen Ton und ist ein echtes Kind der 90er. Unser Film wird sich ganz anders anfühlen.“ Total Recall startet nach aktueller Planung am 16. August 2012 in deutschen Kinos. Das vollständliche Interview mit Kate Beckinsale gibt es dann in den nächsten Tagen.

Geschrieben am 30.01.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Total Recall



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren